1. Was ändert sich für mich als Kunden?
Deine Sterbegeldversicherung bleibt unverändert. DELA übernimmt Deine Versicherungspolice ohne Anpassung der
Rechte, Pflichten und Bedingungen.
2. Ändert sich mein Beitrag?
Dein Beitrag sowie die von Dir gewählte Laufzeit des Vertrages bleiben unverändert.
3. Wie werde ich als Kunde informiert?
Du wirst nach der Zusage zur Übernahme auf dem Postweg (systemisch generiert) informiert. Sollte es zu
Postrückläufern kommen, werden diese analysiert und erneut angeschrieben. Es können auch Informationsschreiben auf
dem E-Mail-Weg erfolgen.
4. Habe ich als Kunde die Möglichkeit, ohne erneute Gesundheitsprüfung in den DELA-Vertrag zu wechseln? Wird der
bisherige Beitrag angerechnet?
Ein Wechsel ist unnötig, da die Verträge unverändert weitergeführt werden.
5. Was verändert sich für mitversicherte Kinder?
Nichts. Aufgrund der weiter geltenden und bestehenden Bedingungen aus den übernommenen Verträgen finden keine
Veränderungen statt. Alle Leistungen erfolgen wie zu Zeiten des Vertragsabschlusses vereinbart.
6. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Nein. Alle Monuta-Verträge laufen unverändert weiter. Dabei bleibt Dein Kündigungsrecht unberührt.
Hier findest Du auch noch einmal die Pressemitteilung zur Übernahme.
Bei weiteren Fragen kannst du Dich zunächst an den Dir bekannten Kundenservice wenden: 0211 522 953593