Makler bestätigen Leistungen der DELA mit Top-Platzierung

Im Rahmen der Makler-Champions 2021 wurden die DELA Lebensversicherungen als einer der drei besten Versicherer im Segment Lebensversicherung ausgezeichnet. Die DELA erhält darüber hinaus jeweils einen Sonderpreis in den Bereichen Digitalisierung, Produktqualität sowie Leistungsabwicklung / Schadenregulierung.

Makler-Champion 2021

Düsseldorf, 1. April 2021 – Die DELA Lebensversicherungen wurden bei den diesjährigen Makler-Champions auf den dritten Platz im Segment Lebensversicherungen in Deutschland gewählt. Das geht aus einer Online-Befragung hervor, die das Versicherungsmagazin und die Beratungsgesellschaft ServiceValue unter 1.746 Maklern in Deutschland durchgeführt haben. „Über die ausgezeichnete Platzierung bei den Makler-Champions 2021 freuen wir uns ganz besonders“, sagt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland. „Wir danken unseren Vertriebspartnern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und sehen darin eine Bestätigung für unsere Leistungen bei Produkten und Services sowie in der Unterstützung von Beratung und Vertrieb.“

Austausch mit Maklern steht für DELA voran

Die Makler-Champions werden seit 2011 jährlich deutschlandweit gekürt. Die teilnehmenden Versicherungsmakler bewerten dabei die Versicherer in unterschiedlichen Kategorien nach ihrem Mehrwert im Service. Die Befragung misst verschiedene Serviceaspekte in drei Teilkriterien: die Kompatibilität der Leistungen des Anbieters mit den Strukturen und Prozessen des Maklers („Integration“), den Beitrag zum Vertriebserfolg der Makler durch die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers („Befähigung“) sowie den Mehrwert, den die zusätzlichen Serviceleistungen für das Maklerunternehmen schaffen („Zusatznutzen“). Die DELA erreichte in allen drei Teilkriterien eine sehr gute Bewertung.

„Als DELA pflegen wir eine besondere DNA, die sich auch in der Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern widerspiegelt“, erklärt Capellmann. „Vom Gedanken des Füreinander getragen, unterstützen wir unsere Partner mit weiterführenden Coachings und Webinaren sowie hilfreichen Materialien in der Beratung und im Vertrieb. Darüber hinaus haben wir immer das sprichwörtliche Ohr am Makler und pflegen den aktiven Austausch auf allen Kanälen. Auf diese Weise gehen wir auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Vertriebspartner ein und bauen unsere Leistungen und Services im Vertrieb kontinuierlich aus.“