Neue DELA-Makler-App macht Vertriebsprozess effizienter

Die DELA Lebensversicherungen haben eine neue Vertriebs-App für ihre Partner entwickelt. Ab sofort können die mit der DELA arbeitenden Makler und Vermittler auf die neue Vertriebsanwendung zugreifen, mit der sie ihre Kunden online und offline von überall aus beraten und den Abschluss direkt tätigen und weiterleiten können. Die App hält zudem alle für die Beratung und den Vertrieb relevanten Informationen bereit und ermöglicht den Zugriff auf rechtlich geprüfte Vorsorgedokumente und Checklisten der DELA zu verschiedenen Vorsorgethemen.

Düsseldorf, 15. Juli 2019 – Die neue Vertriebs-App „DELA Omnium“ basiert auf einer mobilen Anwendung mit integriertem Content-Management-System. Mit der neuen App haben Makler und Vermittler alle wichtigen Informationen rund um die Beratungs- und Produktthemen Risikoleben und Sterbegeld immer im Gepäck. Ob direkt im Kundengespräch oder unterwegs – sie können sich von überall, online und offline informieren und sind im Hinblick auf die Produkte und Services der DELA jederzeit auf dem neuesten Stand.

„Unsere neue Vertriebs-App legt den Fokus auf nutzwertige Funktionen und schnelle Services, die den gesamten Beratungs- und Vertriebsprozess digital abbilden können“, sagt Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherung in Deutschland. Die DELA-Makler-App ermöglicht den einfachen Zugriff auf vertriebsunterstützende Materialien wie digitale Produktflyer und Kundenbroschüren und bildet zugleich die gesamte Antragsstrecke zum Abschluss der DELA Risikoleben- und Sterbegeld-Policen ab. Eine integrierte Unterschriftenfunktion ermöglicht den Abschluss auf dem rein digitalen Weg, der Antrag geht aus der App heraus direkt an die DELA zur weiteren Bearbeitung.

Einfache Handhabung und schnelle Prozessabwicklung

„Bei der Entwicklung unserer neuen Vertriebs-App war uns wichtig, dass Kunden in Echtzeit mit allen Informationen zu den Produkten und ihren Vertragsunterlagen versorgt werden. Makler und Vermittler können ohne Umwege und papierlos mit einem Klick alle Dokumente – von Checklisten über Vorsorgeverfügungen bis hin zum Antrag direkt an den Kunden übermitteln. Das erspart die doppelte Datenerfassung und bringt eine neue Effizienz in den Beratungs- und Vertriebsprozess“, erläutert Capellmann.

Darüber hinaus bietet die DELA-App weitere Menüpunkte, die dem Makler helfen, seine Beratungs- und Vertriebsaktivitäten für die DELA zu verwalten. Ein Dokumentencenter stellt alle Materialien bereit, die Makler und Vermittler in der Praxis benötigen: Antragsdokumente, Vorsorgedokumente sowie verkaufsunterstützende Unterlagen stehen zum Abruf bereit. Über eine Lesezeichenfunktion lassen sich favorisierte Inhalte markieren und persönliche Zusammenstellungen von Dokumenten sichern, die einen schnellen Zugriff in der Beratung ermöglichen. Im Dokumentenarchiv lassen sich alle vom Makler bearbeiteten Dokumente sortiert nach Kunden ablegen. Weitere Menüpunkte der App informieren umfassend über die Risikolebensversicherung und die Sterbegeldversicherung der DELA – in Schrift und Bild oder als Bewegtbild in Form des DELA Maklerfilms zu den Produktwelten.