Unser Vorsorge-Schutz für Dich und Deine Liebsten.

Wir helfen und unterstützen Dich – mit den DELA Services.

DELA füreinander sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Realität. Unser einzigartiger DELA Familien-Schutz fasst alle rechtlich geprüften Vorsorgedokumente wie Sorgerechts-, Patienten-, Organverfügung sowie Vorsorgevollmacht zusammen – zentral und digital. Der Notfallordner und eine Trauerfall-Checkliste helfen Dir, schon jetzt organisiert vorzusorgen.


Sorgerechtsverfügung

Entscheide selbst, wer Deine Kinder im Notfall betreuen soll und halte Deine Entscheidung in unserer juristisch geprüften Sorgerechtsverfügung fest.

Organverfügung

Mit der Organverfügung hältst Du Deine Entscheidung für oder gegen eine Organspende fest. Der Organspendeausweis informiert darüber.

 

Patientenverfügung

Mit einer Patienten- verfügung stellst Du sicher, Deine Wünsche auch dann äußern zu können, wenn Du körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage dazu bist.

Vorsorgevollmacht

Mit einer Vorsorgevollmacht legst Du Personen fest, die in Deinem Sinne Behandlungsschritte und alles weitere Wichtige entscheiden darf.


Sorge jetzt mit unseren Dokumenten organisiert vor!

Bitte wähle die Dokumente aus, die wir dann über ausgewählten Weg versenden werden.

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte geben Sie eine Anredeart an.
Bitte gebe Deinen Vornamen an.
Bitte gebe Deinen Nachnamen an.
Bitte gebe deine E-Mail-Adresse an.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.

Unser DELA Ersthilfe-Programm

Das DELA Ersthilfe-Programm sichert Dich finanziell und vor allem emotional zu jeder Zeit ab. Neben der sofortigen Auszahlung der Versicherungssumme, stellen wir den Hinterbliebenen auf Wunsch kostenfrei eine psychologische Erstbetreuung zur Seite. Du bist in dieser Situation? Wir helfen Dir gerne schnell und persönlich weiter. Dafür arbeiten wir eng mit dem Berufsverband Deutscher Psychologen zusammen. Psychologen aus allen Teilen Deutschlands stehen Dir bei Bedarf vor Ort zur Verfügung. Eine Hilfe, die im Ernstfall noch wichtiger sein kann, als die finanzielle Unterstützung. Du hast Fragen, wir sind für Dich da.

DELA Not-Hilfe-Ausweis

Mit dem kostenfreien DELA Not-Hilfe-Ausweis bist Du vorbereitet. Trage die Kontaktdaten Deiner Liebsten und wichtige medizinische Daten ein, damit Dir im Notfall schnell geholfen werden kann. Wenn Du den Ausweis im Portemonnaie mit Dir führst, haben Rettungskräfte und Helfer direkt die wichtigsten Informationen. Einfach downloaden, ausdrucken, ausfüllen, falten und einstecken!

Jetzt downloaden

Trauerfall - und jetzt?

Wenn der Ernstfall eintritt, hat man nicht nur mit Emotionen zu kämpfen, man ist gleichzeitig auch mit vielen organisatorischen Herausforderungen konfrontiert. Die durch den Verlust entstehende Trauer können wir niemandem abnehmen, aber wir können dabei helfen, sich in der schweren Zeit zu orientieren. Unser Leitfaden sowie die Kurzcheckliste für den Trauerfall unterstützen Dich und Deine Liebsten auf dem organisatorischen und bürokratischen Weg.

DELA Notfallordner

Hand aufs Herz, die meisten von Euch haben nicht alle finanziellen, gesundheitlichen und rechtlichen Dokumente an einem Fleck. Wenn Du nicht mehr selbst in der Lage bist, Dein Leben zu regeln, übernehmen das die Angehörigen. Aber wissen sie auch, wo sie alle Unterlagen finden? Wie sie an die Daten kommen? Ein Notfallordner bietet Dir unkompliziert Hilfe, alles zu ordnen. Mit der Notfall-Checkliste erhältst Du unsere Empfehlungen für Deinen Notfallordner. Nutze diese Liste als Leitfaden und gehe sicher, dass Du nichts vergisst! 

Stille Wünsche

Mit unseren „Stillen Wünschen“ kannst Du festhalten, wie Dein letzter Tag gestaltet werden soll. Du bestimmst, in welcher Art und Weise von Dir Abschied genommen werden soll, ob es eine ruhige Andacht oder doch eine Gedenkparty sein soll.

Bewahre Deine stillen Wünsche für Deine Hinterbliebenen auf. So können Deine Liebsten Deinen letzten Tag nun nach Deinen Wünschen und Vorlieben gestalten. Vor allem aber haben sie Zeit für etwas viel Wichtigeres - mehr Zeit, um ihren Verlust zu betrauern und Dir zu gedenken.


Der DELA Familien-Schutz - Deine Vorteile

  • Juristisch geprüfte Dokumente

  • Wertvolle Tipps rund um die Vorsorgethemen

  • Kein Juristendeutsch - Einfach und verständlich

  • Vorlagen zum Ausfüllen

  • Beispiele und Leitfäden

  • Ganz einfach und bequem von zuhause aus anfordern und erstellen


Weiterführende Informationen zum Vorsorge-Schutz

Organspende

Von der Organspende hat wohl jeder schon gehört und doch ist vieles unklar. Zum Beispiel die Fragen, welche Entscheidungsmöglichkeiten Du überhaupt hast und wie so eine Transplantation eigentlich ablaufen würde? DELA klärt auf:

Mehr erfahren